Madrisa (GR)



Sprachnavigation

Madrisa - Streichelzoo – Wandern in Graubünden Erlebnispark mit Bilderbuchpanorama

Einen grandiosen Tiefblick ins Prättigau geniesst man vom Schaffürggli. Für Kinder wohl noch verlockender ist der Ausblick zum Madrisa-Land. Ein Besuch des Erlebnisparks ist für sie der krönende Abschluss dieser Rundwanderung.

Die Höhepunkte

  • Madrisa-Land: Der Erlebnispark bei der Bergstation der Gondelbahn lässt keine Wünsche offen. Zum riesigen Spielplatz gehören unter anderem eine Kletterwand, eine Hüpfburg und verschiedene Rutschbahnen. Im Streichelzoo leben Ponys, Schweine, Zwerggeissen, Alpakas und Hühner. Sämtliche Anlagen sind auch für körper- und sehbehinderte Menschen zugänglich.
  • Schaffürggli: Ein Passübergang wie aus dem Bilderbuch. Eben noch ist man über die Alpweiden des Schlappintals hochgestiegen – und im nächsten Augenblick liegt einem das ganze Prättigau zu Füssen. Darüber wölbt sich eine kolossale Gipfelkette

Wanderung «Streichelzoo» (PDF)

Wanderung «Streichelzoo» (GPX) 

Schweizer ÖV-Fahrplan